Neusiedlersee 2017

Vom 10. bis 13. April besuchte ich nach 19 Jahren Unterbruch wieder einmal das Burgenland im äussersten Osten Österreichs. In der Pension Lackenblick in Illmitz fanden meine Tochter Adina und ich eine ausgezeichnete Unterkunft für die  nächsten Tage. Von hier waren einige Hotspots am Neusiedlersee optimal zu erreichen. Meist machte ich noch vor dem Frühstück eine erste Fototour an eine der Lacken oder ins Hide beim Pferdestall. Untertags unternahmen wir kleinere Touren in die Umgebung, um dann im schönen Abendlicht wieder an einer geeigneten Stelle der Vogelwelt abzupassen. Natürlich fehlte eine Tour zu den Grosstrappen im Hansag ebenso wenig, wie ein halbtägiger Ausflug nach Ungarn. Insgesammt konnten wir während diesen vier Beobachtungstagen genau 100 Vogelarten beobachten. 

 

Familienferien Schottland 2013

In den  Sommerferien 2013 konnten wir als Familie mit einem Kleinbus nach Schottland reisen. Entstanden sind während diesen drei Wochen zahlreiche Aufnahmen von weiten Landschaften, wilden Wäldern und rauen Küsten. Der Besuch des Hadrianswalls, der Delfine am Morray Firth, der Highlandgames in Inverness oder der Vogelkolonien auf den Farne Islands hinterliessen beim Fotografen und der ganzen Familie bleibende Erinnerungen.

 

Fotoreise Ungarn 2014

Im April 2014 hatte ich die Gelegenheit mit Ornitour unter der Leitung von Beat Rüegger, Rothrist eine Fotoreise nach Ungarn zu unternehmen. Im Gebiet des Hotobagyi Nationalparks konnten wir aus verschiedenen Hides tolle Vogelaufnahmen ablichten.

 

Spanien 2015

Vom 10.-19. April chauffierte ich als Keinbusfahrer einen Teil der Reisegruppe von Ornitour unter der Leitung von Beat Rüegger, Rothrist durch Andalusien und die Extremadura. Dabei beobachteten wir an verschiedenen Hotspots die spanische Vogelwelt. Natürlich konnte ich auch die eine und andere Aufnahme ablichten.